Satt

Liebe Leser, 
waren Sie schon einmal bei einem ‘All you can eat’?

Im allgemeinen halten sich meine Erkenntnisse zu dieser Thematik in Grenzen. Ich weiß, dass man einen bestimmter Geldbetrag bezahlt und dann soviel isst, wie der Magen erfassen kann.
Frau Kalm war noch nie bei einem mongolisch- chinesischen Abend- Büffet.
Da die Feste kommen, wie sie fallen, fanden Freunde und Familie sich im chinesischen Restaurant Asia World in Chemnitz ein. Ein wunderschönes, edles Lokal und mit ganz vielfältigen Essen im Angebot.
So hatte der Gast die Gelegenheit die “Acht Kostbarkeiten”, die Spezialität des Hauses, verschiedenste Meeresfrüchte, exklusive Fischsorten, die Warmbeilagen, Desserts und viele andere Köstlichkeiten zu probieren.
Meine Art einen Teller zu befüllen ist ungewöhnlich. Während andere es vorziehen, gefühlte zehn Mal zum Büffet vorzulaufen, um einen Berg Telleraufwasch zu produzieren- zog ich es vor, es einmal richtig zu machen.
Sie können sich meinen Teller bestimmt vorstellen, oder?
Noch ein leckeres Süppchen zum Platz gebracht und fortan war man nur noch damit beschäftigt teils unbekannte Köstlichkeiten zu testen und aufzuessen.
Es war ein wunderbares Essen und zum Abschluss gab es einem asiatischen Dessertteller, den jeder selbst zusammenstellen konnte.
Egal wie satt ein Mensch ist, ein Glückskeks muss ein!
Und mit diesem seeligen Stück Papier: “Lächeln ist ansteckend. Probieren Sie’ s doch mal aus.”, war der Abend vollendet.
Gemeinsam schmeckt es eben doch am Besten.


Herzlichst, Ihre Pia Kalm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.