Wiederverwertung: beleuchtete Tulpen

Ich habe in letzter Zeit Joghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen probiert.
Beim Blick in den gelben Sack ist mir aufgefallen, dass schon ziemlich viel Plasteabfall anfällt. Da bald der Frühling vor der Tür steht, hab ich mir überlegt, ein paar beleuchtete Tulpen zu bauen.

Man nehme:
1 Lichterkette,
Anzahl Becher = Anzahl Lämpchen,
1 Schere,
1 Cuttermesser

Ich habe mir ein paar bunte (leere) Becher genommen aufgewaschen und mit einem Cuttermesser den weißen, harten Rand abgemacht. (Dabei unbedingt vorsichtig sein- Schnittgefahr!)
Am Becherboden wird eine runde Aussparung für das Lichterkettenlämpchen gemacht. Dieser kleiner Kreis sollte nicht zu groß sein, sonst rutscht der Becher wieder runter. Danach wurde mit der Schere blütenähnliche, längliche Blätter in die Plaste geschnitten. Am Ende müssen die Lämpchen vorsichtig in die Becheraussparung gesteckt werden. Fertig ist eine wunderschöne, indirekte Beleuchtung für abends.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.