Und weg- Lieber ein Ende mit Schrecken, als ...

Was bleibt übrig, wenn wir eine Liebe verloren haben?
Die Kurzantwort: Ein großes, leeres Loch- vorübergehend.

Ziemlich vernichtend. Aber wir kennen ja alle den Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden!"



Wenn die geliebte Person Sie verlässt oder auf andere Art nicht mehr ein Bestandteil Ihres Lebens ist, dann fühlt es sich an, als hätte jemand Ihr Herz herausgerissen.

Frauen sind launisch, haben unkontrolliert Tränen in den Augen und sie verlieren ihr Lachen für einige Zeit. Männer hingegen, bevorzugen eine raffinierte Mischung aus Verdrängung, Verleugnung und Betäubung. Nicht selten muss Alkohol und eine 'Übergangsbekanntschaft' herhalten, um den Schmerz zu überstrahlen ( habe ich zumindest gehört).



Sie werden lernen müssen damit umzugehen. Respektieren Sie die Entscheidung!



Doch wollen wir in allem etwas Gutes heraus filtern.

Es gibt viele Gründe, warum eine große Liebe zerbricht und nicht auf alles haben wir Einfluss oder die Kontrolle. Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Sei nicht traurig, dass es vorbei, sondern glücklich, dass es gewesen.“

Statistisch gesehen, kommen auf jeden Single etwa drei Personen weltweit, bei denen die „Chemie“ passen könnte. Ein kleiner Trost- immerhin.



Und sehen wir es mal umgekehrt. Es gibt viele Arten, einen Sachverhalt von allen Seiten zu beleuchten.

Womöglich war die Liebe Ihres Lebens ja gar nicht die Liebe Ihres Lebens?

Wenn Sie Ihren Partner mehr geliebt haben, als dieser Sie wiederum, besteht im Vornherein ein Ungleichgewicht.

Vielleicht wurde Ihnen die große Romanze auch nur vorgespielt, weil Ihr „Partner“ andere Menschen gern in sich verliebt macht? Manche Leute wollen nur geliebt werden, ohne dass dies auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Die Dauer ihrer Beziehung war von Anfang an beschränkt auf eine Grenze, die von dem, der es nicht ehrlich meint, auszuhalten ist.



In dem Film „10 Dinge, die ich an dir hasse“, gibt der blonde Schönling seinem Schulkamerad folgenden Tipp: „Entweder ist sie den Trouble wert oder nicht!“

Worte sind bekanntlich geduldig. 
Es braucht manchmal mehr Kreativität, um das auszubügeln, was zuvor der Beziehung geschadet hat! Häufig steht einfach nur die Eitelkeit im Weg.



Folgen Sie ihrer Intuition.



In einem Sprichwort heißt es nicht umsonst (im übertragenen Sinne): Kommt die Person zurück, dann gehört sie zu dir- geht sie für immer, war sie nie Dein.

Die Liebe ist unlogisch und kompliziert, doch trotzdem das schönste Gefühl auf der Welt!



Wenn alles schief geht, haben Sie ja mindestens noch einen Menschen- sich selbst!



Herzlichst, Ihre Pia Kalm


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

..., als sich wirklich zusammen zu setzen und gemeinsam eine neue Basis für die Liebe zu schaffen? Zu sagen das die "verbrachte Zeit" vorbei ist, ,sollte aus meiner Sicht immer von Angesicht zu Angesicht der beteiligten Personen geschehen. Wie fühlt man(n) sich ohne eine Aussicht auf Versöhnung? Wenn der "Gemeinte" es anscheinend nicht wert ist, sitzt der Schmerz sehr tief bei der Verlassenen. Nur was soll der "Übeltäter" tun um diesen Schmerz zu stillen, wenn er keine Chance dazu bekommt sich in würde zu erklären, wozu ein Gespräch unter 4 Augen gehört! Gespräche schaffen Vertrauen, für etwas Neues und vielleicht dem Beginn von vorne mit mit ein und derselben Person! "Gebaute Brücken" stürzen nicht einfach so ein, solange sie auch nur irgendwie standhalten, sind sie zum überqueren da! Ich möchte diesen weg nicht alleine gehen, sondern immer mit meiner Liebsten, die ich mehr als je zuvor liebe!

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.