Blind Date- Die Gefahr aus dem Internet



Das Internet ist das in die Zukunft führende Supermedium. Es ist im Hier und Jetzt. Demnach ist es mittlerweile das Normalste von der Welt geworden, Bekanntschaften aus dem Web zu Treffen.

Was hat man miteinander nicht viele Stunden bereits vor dem Bildschirm verbracht, sich Dinge „erzählt“, Fotos von sich gepostet, einander die Freundschaftsbestätigung geklickt und Profile durchforstet? 

Ja, die Liebe scheint mittlerweile zu einem Geschäftsbereich avanciert zu sein. Jeden Moment kann es soweit sein. Ach doof, jetzt haben Sie zulange gewartet mit dem Klick ins Glück! (Sarkasmus.)

Wie schön kann es sein „angestubst“ zu werden und einen Pinnwand- oder Gästebucheintrag zu erhalten, in dem so schöne Komplimente stehen? (Sarkasmus) Wir bekommen die Aufmerksamkeit, die wir für unser zartes Ego brauen. Wir fühlen uns wahrgenommen und glücklich. Irgendwie ist da schon so ein Kribbeln ...

Wer ist dieser Mensch, der so wunderbare Sachen schreibt?
Wir möchte sich Treffen, so schnell es geht!

Halt!

Dieser Artikel dient nicht der Spielverderberei, sondern der Aufklärung.
Sie können sich Treffen, doch ZUVOR müssen Vorkehrungen getroffen werden, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten!
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass alles, was zuvor über das Internet mitgeteilt wurde, völlig wertlos ist, bis es zu einem Treffen kommt. Diese Person kann Ihnen viel erzählen oder in das Profil schreiben! Auf Fotos ist auch kein Verlass- es kann auch nur als 'Lockmittel' dienen!

1. Gesundes Misstrauen, hat noch niemanden umgebracht. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl. Ist es flau oder unsicher? Dann lassen Sie es mit dem Treffen und beenden den Kontakt! Irgendwas hat den Auslöser dazu gegeben und Sie können nicht genau zuordnen, was da schief läuft? Lassen Sie es bitte nicht erst drauf ankommen, denn vermeintliche Neugierde sollte nicht immer gestillt werden!

2.Verraten Sie keine persönlichen Daten, wie Nachnamen, Wohnanschrift, oder Ihren Arbeitsplatz. Nicht selten wurden den potenziellen 'Dates' im gewohnten Umfeld aufgelauert! Der Vorname muss genügen fürs Erste und der Rest sollte unverfänglich bleiben. Es ist wichtig, die ganze Sache abbrechen zu können, wenn Ihnen irgendwas 'faul' vorkommt. Hat diejenige Person bereits zuviel Informationen über Sie, kommt Sie sehr schwer aus der Sache wieder raus!

3. Treffen Sie sich bei Tageslicht an einem öffentlichen Ort! Ein vereinbartes Erkennungszeichen kann auch nicht schaden.

4. Ziehen Sie eine Person Ihres Vertrauens mit ins Boot. Sie ist im Hintergrund beim ersten Treffen und kann im Notfall helfen.

5. Steigen Sie nicht in das Auto eines Blind Dates! Sie müssen jederzeit 'flüchten' können, wenn es brenzlig wird. Mit einer Zentralverriegelung im Auto funktioniert das nicht!

6. Sollte sich das Date als „Flop“ entpuppen- Schwamm drüber! Sie sind wunderbar und daran ändert sich nichts, nur weil die Chemie beim Gegenüber nicht gepasst hat!

Bitte beherzigen Sie diese Tipps, denn schließlich haben Sie ja nur ein Leben und wissen nie, mit wem man es am Ende zu tun hat!
Die Wundertüte des Lebens kann oft auch schlechte Überraschungen bereithalten!
Und schließlich, will ich Sie gesund zu meiner nächsten Kolumne wieder begrüßen dürfen.

Herzlichst, Ihre Pia Kalm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.