Kassenblamage

Wussten Sie, das die Kassen im Kaufland keine Waage inbegriffen haben?

Im Kaufland gibt es unter anderem eine wunderschöne Auswahl von Obst und Gemüse. Da tropft einem gleich beim Anblick der Zahn.
Da greift der Kunde gern zu.
Wie zum Beispiel meine Wenigkeit.
An der Kasse angekommen, stapelte ich liebevoll das ganze Band mit meinem ‘Hasenfutter’ voll.
Als ich dran kam, entgegnete mir die Kassiererin entsetzt:
“Sie haben ihre Ware nicht gewogen!”
“Wie? Sie können das wohl nicht hier an der Kasse?”
Sie: “Wenn es so wäre, hätte ich es ja gemacht!”
Mir war nicht bewusst, dass ich hätte das Vorher machen sollen!
Zwischen all’ dem bunten Produkten ist mir auch keine Kundenwaage aufgefallen! Ich habe auch sonst niemanden wiegen sehen! Nirgendwo verwies ein Schild auf die Tatsache, es zu beachten!
Da stand ich nun, mit meinem ganzen ‘Vegetarier- Fraß‘.
Die Wut brodelte. Es war mir mehr als peinlich.
Wo gibt es denn so was noch, vor allem in so einem großen Markt?!

“Soll ich jetzt im Ernst mit dem ganzen Drecksgemüse durch die Scheiß Halle hier laufen, um das Alles zu wiegen?”
Sie guckt erstaunt:
“Für diesen Fall, haben wir eine Eratzwaage hinter dem Pappschild da drüben!”, und zeigt mit dem Finger in eine Richtung.
Die Warteschlange wurde immer länger.
“Das kann doch alles nicht wahr sein!”
Ich klemmte mir die Kohlköpfe unter die Achseln und belud mich mit dem restlichen Gemüse, um hinter dem Pappschild einen blöden Sticker auf das Zeug zu kleben.
Ich fand in der Hektik die Radieschen- Taste nicht.
War sie überhaupt vorhanden? Was nicht da ist, kann ich nicht kaufen.
Also ließ ich den Radieschenbund an der Kundenwaage zurück.
Angekommen an der Hauptkasse:
“Sie haben die Tomaten falsch gewogen! Das sind Rispentomaten!”
Ich wurde blass und hätte ihr am liebsten gesagt, dass sie ihren Scheiß gleich behalten kann. Da es aber eine Kassiererin ist, die im Grunde nichts dafür kann, habe ich den Mund gehalten.
Ich habe noch NIE solange für einen Bezahlvorgang gebraucht!

Es ist mir ein Rätsel, wie es Kaufland nicht mal fertig bringt, Waagen in ihre Kassen nachzurüsten!? Es ist eine Zumutung!
Ich habe mich bei meinem Hintermann in der Warteschlange entschuldigt, für die lange Zeit an der Kasse. Er hatte erstaunlich viel Geduld.
Meine Kassiererin wurde mittlerweile ganz still.
Im Nachhinein tut mir mein kleiner Verbalanfall Leid!
Es ging ja nicht gegen sie. Sondern um den allgemeinen Zustand, das Kaufland keine Kassenwaagen hat und so Kassiererin, wie Kunden und alle anderen Wartenden in eine äußerst unangenehme Situation bringt!

Liebe Obersten des Kaufland- Managements,
Sie haben eine wunderbare große Auswahl an Produkten aber bitte rüsten Sie diese Technik nach und alle bleiben im Gleichgewicht!

Herzlichst, Ihre Pia Kalm


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich war bisher in keinem Kaufland, aber der Gedanke an die versteckte Waage und den super Kundenservice dort, lässt mich überlegen ob ich es jemals täte :D p.S. ich habe mich in der beschriebenen Situation wiedergefunden und musste lachen, sehr gut geschrieben.

Anonym hat gesagt…

Ich gehe nur ins Kaufland und die Waagen sind meist an den Stirnseiten dieser Auslagen. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich mal ein Produkt nicht gewogen habe. Kommmt vor...

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.