Umtauschrecht?



Liebe Leser,
hatten Sie schon einmal das Bedürfnis, eine Wurst umzutauschen?
Ja genau, eine essbare Wurst, in einem zugeschweißten Plastikbehälter!
Nein?
Ich auch nicht.

Penny- Markt an einem Freitag.
Eine Frau mittleren alters betritt mit einer Packung in den Händen den Supermarkt.
Sie steuert zielgerichtet eine Ladenangestellte an, die gerade Regale einräumt.
“Entschuldigen Sie, ich möchte diese Wurst umtauschen!” , und gibt ihr den Kassenzettel.
Die Angestellte verdutzt:
“Die Wurst ist ja noch Original eingeschweißt! Was ist denn damit?”
Jetzt kommt’ s!
Die Frau sagt:
“Irgendwie ist Die doch nicht das Richtige. Ich wollte nach einer anderen schauen!”
Die Angestellte reißt die Augenbrauen hoch und schaut auf die Uhrzeit im Bon.
“Sie haben die Wurst halb 12 gekauft! Wir haben es jetzt halb 2! Die Kühlkette ist damit unterbrochen. Wir können Das nicht umtauschen!”
Die Kundin zeigte sich etwas uneinsichtig. Nach einer kurzen Diskussion, war das Thema beendet und die ungeliebte Wurst verblieb weiterhin bei der Kundin.

Im Allgemeinen heißt es zwar “Der Kunde ist König!” aber mit derartigen dreisten Spielen, Mitarbeiter in einem Geschäft auf Trapp zu halten, ist indiskutabel!

Also, liebe Wurst- Umtausch- Frau,
sollte Ihnen das nächste Mal langweilig werden, so lesen sie ein Buch rückwärts, denn so vertreiben sie sich auch die Zeit!

Herzlichst, Ihre Pia Kalm

P. s.:
Bei dem ganzen Geschreibe über Essen, habe ich gleich ein kleines Hüngerchen bekommen. Ich mach mir jetzt erstmal eine leckere Wurstpfanne! Mhm…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.