Denn dein ist die Zeit



Vor einer reichlichen Woche wurden die Uhren wieder umgestellt.
Laut Umfragen mancher Tageszeitungen macht das keinem etwas aus. Hallo?
Na aber so was von DOCH! Wen haben die denn befragt, bittschön? Es ist mir jedes Jahr auf’ s Neue ein Graus, die Backofenuhr meiner Mutter umzustellen. Bei dem Versuch die Knöpfchen in richtiger Reihenfolge zu drücken, schaltet sich ein Kochfeld plötzlich an. Chaos pur! Dann wäre ja noch das Umstellen der restlichen Uhren, und davon gibt es ja einige in so einem Haus! Recorderuhr, Handyuhr, PC- Uhr, Küchenuhr, Armbanduhr, diverse Wanduhren, Wecker… und auch jetzt, nach über einer Woche, ist da noch so eine Überbleibsel Zeitanzeige aufgetaucht, die vergessen wurde umzustellen.
Nicht zu unterschätzen ist auch der menschliche Bio- Rhythmus! Ja, ja. Alles hoch wissenschaftlich. Und das alles nur, weil das vor vielen Jahren ein paar Menschen entschieden haben.
Der Mensch will eben über alles herrschen, da bleibt die Zeit nicht verschont! 

Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir den Rhythmus der Winterzeit und das ewige ‘Uhrengequäle’ hätte damit ein Ende. Aber solange das den Menschen bei offiziellen Befragungen angeblich nicht’ s ausmacht, müssen wir eben weiter drehen- die einen am Rad, die anderen am Zeiger.
Herzlichst, Ihre Pia Kalm

P. s.: Das mit der Backofenuhr habe ich dann doch wieder einmal auf die Reihe bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.