Fruchtalaaaarm



Wenn im Kühlschrank sich beginnt die Hinterwand sichtbar zu machen, dann ist es an der Zeit mal wieder ein paar Kleinigkeiten einkaufen zu gehen.
Eier, Butter, Rollmöpse, eine Ananas und Zwiebeln, Aufschnitt nicht vergessen- und Käse (der mit den Löchern). Ab zur Kasse. Sie zieht den Einkauf über das Band, drückt die TOTAL- Taste.
“Macht 99,61 €!”
Für einen kurzen Augenblick vergaß man das Atmen. Oha!
Verdutzt glotzt man in den noch nicht mal halb vollen Einkaufswagen, um den Blick in die bescheiden ‘befüllte’ Brieftasche weiterschweifen zu lassen.
Mehr als ein: “Bisschen viel, mein Sie nich?”, bekommt man nicht mehr raus.
Die Kassiererin: “Mhm. Yoaar. Kommt mir auch ein bisschen viel vor.”
Es beginnt die Fehlersuche auf dem Kassenzettel. Sie findet ihn nicht, klingelt dafür ihre Kollegin herbei. Sie erkennt ihn mit ihrem geschulten Scannerblick- es folgt die Analyse:
“Sie haben statt einer Ananas 38 Stück eingegeben!” Doppel- Oha.
“Wir machen eine Ananasdiät!”, warf ich gleich als blöden Spruch hinterher. Fehler behoben.
>> drückt TOTAL- Taste.
Bing! “Macht 29,68 €.”
Ahhhh, klingt doch schon viel besser!
Ich hätte ja die restlichen 37 Ananas gekauft aber da waren nur noch 5 Stück in der Obstauslage.
Was sagt uns das?
Aufpassen! Am besten, BEVOR man für etwas bezahlt. Im Zweifelsfall vor Ort den Kassenzettel noch mal abchecken, denn sonst müssen sie doch eine Ananasdiät machen.
Schmecken lassen.

Herzlichst, Ihre Pia Kalm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.