Klingel- ling

Stellen Sie sich einen der nervigsten Anrufe vor, der sie erreicht hat!
Wer hat angerufen?

Lassen sie mich raten!
Die Marktforschungsumfrage, vielleicht?

Es war an einem Samstag, Mittagszeit- genau genommen 12:30 zeigte die Backofenuhr. Der Gräupchen- Eintopf mit Rindfleischeinlage dampfte in den Tellern. Die Familie begann mit Essen. Der erste volle Löffel wird zum Mund geführt (Pusten, ist heiß!) und >> Schlürf. “Ach, lecker!” Das Ganze ein zweites Mal. Plötzlich unerwartet um diese Uhrzeit >> Klingel- ling! >> Klingel- ling!
Das Familienoberhaupt verlässt wehmütig seinen Gräupchenteller,
nimmt den Telefonhörer ab: ”Hallo?”
Er hört kurz nur ein Atmen. Wiederholt rief er: “Hallooo?”
Da aktiviert sich eine übermotivierte Dame, die scheinbar wenig Feingefühl besaß, noch Timing!
“Schönen Guten Tag! Mein Name ist BLA BLA von BLA BLA und wir sind vom Institut BLA BLA. Gern möchte ich mit Ihnen eine Ernährungswissenschaftsumfrage durchführen!”

Einwand des Familienoberhauptes: “Das ist ein ungünstiger Zeitpunkt, wir essen grad Mittag!”

Die Dame am Hörer ignorierte es und schwafelte weiter ihr BLA BLA ab!
Böser Fehler!

“Hallo? Hallooo?! Hören Sie eigentlich zu oder macht sie ihre Inkompetenz taub???”, brüllte es in’ s Telefon.

Sie BLA BLA. Und  der Hörer krachte auf die Gabel. Sie hat sich nicht noch einmal getraut anzurufen. Ist auch besser so, vor allem zu Essenszeiten ist es mehr als unüberlegt anderen Menschen auf den Wecker zu fallen, denn da macht erst Recht keiner bei diesen Umfragen mit.

Was lehrt uns das? Immer erst Nachdenken, bevor man handelt, denn so erspart man sich viel Unmut anderer Leute.

Herzlichst, Pia Kalm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.