Der Leck - Schreck




Es gibt kaum etwas Besseres, als dieser cremige Geschmack im Mund.

Egal, was Sie gerade denken, es geht hier um Eis.

Erst letztens war da wieder dieses Gefühl, was einen überkommt, dass man es unbedingt braucht.

Das Thema ist immer noch Eis.

Bevor man sich versah, steuerte man unbewusst den nächsten Eisverkaufsstand an. Die Wahl fiel wieder einmal auf die Lieblingseissorte, denn die restlichen 27 Geschmacksrichtungen überforderten mich. 
Mein Gesicht erhellte sich zu einem zufriedenen Grinsen. Ich war bereit, dem Kalorienfeind den Gar aus zu machen. 
Die Tüte hielt ich fest in der Hand. Das Vernaschen dieser Waffelschönheit sollte an dieser Stelle folgen. Doch genau in diesem Moment, kippt der ganze Eisturm nach vorne über und klatscht einem direkt vor die Füße- mitten im Einkaufszentrum. 

Anstellzeit: Vier Minuten. 
Genuss: Vier Sekunden. 
Alle gucken. 
Peinlich. 
Weitergehen ging nicht. 

Mit der verbleibenden Eisminiserviette in der Hand versuchte ich flink und ohne weiter aufzufallen, die größte Sauerei vom Boden wegzubekommen. 

Der Mülleimer im Einkaufszentrum sah aus, als hätte sich jemand darin erbrochen. Zudem sieht man mit seinem dunkelrosa angelaufenen Gesicht aus wie ein Schwein und dreckig- klebrig ist man auch noch. 
Unschön. 
Trotzdem, ich will Eis! Sofort! 

Gleicher Eisverkaufsstand. 
Anstellzeit: Zwei Minuten.
Die Aushilfsverkäuferin: “Huch, Sie haben aber schnell gegessen!”
Antwort: “Nein, es ist mir herunter gefallen. Drücken Sie bitte das Eis fester in die Waffel! Danke.”
Verkäuferin: “Warum werfen Sie unser Eis auf den Boden? Jetzt soll ich wohl daran Schuld haben, dass es Ihnen herunter gefallen ist?” 

Man beachte dabei den hysterischen Unterton.

Liebe Leser, genau das ist ein solcher Moment, in dem man am liebsten dieser >>freundlichen<< Verkäuferin die Waffeltüte quer in den Hals gesteckt hätte. Gedanklich versteht sich. 
Es würde ja nichts bringen, außer Ärger und den will man ja vermeiden. 
Ich bezahlte mit einem Knurren den ‘Versuch Nummer Zwei’. 
Diesmal blieb es in der Tüte. Geht doch.

Was sagt uns das?



Bleiben Sie höflich, denn ein Lächeln ist, einem asiatischen Sprichwort zufolge, die charmanteste Art, jemanden die Zähne zu zeigen.



Herzlichst, Ihre Pia Kalm

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

War das Eis denn wenigstens schmackhaft?

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.