Wir basteln uns eine Beziehungskiste


Haben sie sich jemals überlegt, was ihnen für eine funktionierende Partnerschaft wichtig ist?

Der magische Augenblick am Anfang bildet die Voraussetzung für die Anziehungskraft zweier Menschen.
Kategorie Eins begnügt sich mit körperlichen Wonnen, doch Kategorie Zwei will sich festlegen. Somit ist eine Bindungsfähigkeit sehr vom Vorteil. 

Man sagt ja, am Ende vergeht die Schönheit und der Charakter zählt. Mit einem solchen Denken schmeckt nicht nur das Essen in Zukunft besser. 

Wer sich Freiraum lässt, kann wiederum auch Geborgenheit geben. Die Prise Humor macht erst das Prickeln in einer Beziehung aus. 

Interessen können sich ähneln, müssen es aber nicht zwangsläufig. Nur wer seinen Horizont weiterentwickelt und seine Hobbies pflegt, hat sich gegenseitig was zu erzählen und kann “Ja” sagen zur Beziehung. 

Kompromisse im Liebesleben sind unverzichtbar. 

Dafür braucht es Mut und auch gelegentlich Neckereien, damit die Offenheit beider Partner nicht verloren geht. 

Eine Beziehung hat eine hohe Qualität, wenn die Partner miteinander im reinen sind. 

Es zählt, was sie selbst von ihrer Beziehung halten- nicht andere! 

Paare entwickeln im Verlauf der Zeit ihre eigene Art von Traditionen, somit wird Romantik und Spontaneität unterschiedlich interpretiert. 

Wer sich jemanden öffnet und bereit ist, sich auf diese Person einzulassen, riskiert verletzt zu werden. Treue ist darum eine der Eigenschaften, die wir uns bei einem Partner wünschen. Wer treu ist, kann auch mal getrennt in den Urlaub fahren. So könnten viele „Stadt vs. Bergtour Streitigkeiten“ vorher dem Wind aus den Segeln genommen werden. 

Dafür und für viele andere Situationen, die auf eine Beziehung einprasseln, braucht es Vertrauen. Wer an einem Punkt in seiner Partnerschaft kommt, an dem sich Unstimmigkeiten anbahnen, sollte es wohl mit der Wahrheit probieren. Ohne Vorwürfe. 

Was sich anstaut, kann niemals gut sein. 

Wer weiß woran er ist, hat auch die Möglichkeit darauf zu reagieren aber auch bitte hier nicht vergessen- der Ton macht die Musik!

Ein Liebespaar unterscheidet sich von einer Freundschaft darin, dass es ein Sexleben hat. Also versuchen Sie, auch im größten Alltagsstress sich nicht gegenseitig zu verlieren, und bewahren dieses ‘Yeah- Gefühl’ miteinander!

Zuverlässigkeit ist ja nicht ohne Grund zusammengesetzt aus Verlass + Lässig (mit der Vorsilbe zu, für zusammen).

Es lebt sich schlicht weg einfacher, wenn man sich gegenseitig respektiert, und beginnt den anderen wohlwollender zu betrachten. Jeden Fehler auseinanderzunehmen lohnt sich nicht, denn Perfektion existiert nicht- schon gar nicht im menschlichen Charakter.

Herzlichst, Ihre Pia Kalm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.