Profiltiefe- Die Sache mit der inneren Ruhe



Kennen Sie den Film “Ab durch die Hecke”?
Da spielt ein ganz hektisches Eichhörnchen mit, w
as gerne Kekse mampft. 
Das Eichhorn und ich haben Gemeinsamkeiten. 
Wir sind beide Keksliebhaber und ruhelos. 
Das eigentlich Schlimme an Ruhelosigkeit ist, dass man sich selbst nicht nur getrieben fühlt, sondern auch seinen Mitmenschen mit der ausgeprägten hyperaktiven Ader auf den Zwirn geht. Da kann man noch so liebenswert und klug sein. Menschen, die Nerven, werden gemieden.

Um das zu vermeiden, habe ich einen neuen Plan.

Jetzt kommt’ s!

Das Geheimnis liegt in der Verausgabung. 
Wer noch zu viel Energie hat, kann auch noch genug rumalbern. Um das zu unterbinden, gehe ich jetzt regelmäßig schwimmen und schreibe die doppelte Anzahl von Texten wie vor meinem Plan. Ich bin so erschöpft, dass die Ausstrahlung meiner Hauspantoffeln größer ist, als die meine. Das merkt auch mein Umfeld. Ich werde maulfaul.
 
“Du bist heut so still, erzähl mal was!”

Ich darauf: ”Was willst’ e denn wissen?”

Es beginnt ein „Frage- Antwort- Spiel“. 
Wer früher mit Lachen überschüttet wurde, muss es sich nun wirklich mit großer Mühe und originellen Witzen verdienen. Ich bin zu müde, um zu lachen, zu artikulieren, zu reden. In der Schule zählte die Anwesenheit. Warum funktioniert das hier nicht?

Später im Gespräch wurde mir folgendes an den Kopf geworfen: 
“Dir muss man alles aus der Nase ziehen! Mit dir macht es gar keinen Spaß mehr! Du bist anders geworden!”, dabei wird man mit diesem verschmähenden Blick angeschaut und die Arme sind verschränkt. Prima.

Sie sehen also, egal wie man es macht, man macht es falsch. Die Mitte zu finden ist gar nicht so einfach.

Da ich nach wie vor unter Spannung stehe, sollte ich es vielleicht mal mit einem Elektriker an meiner Seite probieren- der kennt sich ja mit Strom aus.

Aber bis es soweit ist, erst mal Kekse kaufen gehen.

Herzlichst, Ihre Pia Kalm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.