Kann man die Zeit kontrollieren? Teil 3

N#11
Ausmisten. Dieses Wort werfe ich ihnen vor die Füße. Entrümpeln Sie ihr Leben, eines nach dem anderen!
Trennen Sie sich von ‘Freunden’, die ihnen nicht gut tun, löschen alte Handynummern. Klamotten, mit denen man sich selbst nicht wohl fühlt und Fehlkäufe- spenden, verkaufen, tauschen.
Ordnungsprinzip schaffen. Das befreit, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Frühjahrsputz ist die beste Gelegenheit, um diesen Punkt in die Tat umzusetzen.
N#12
Machen Sie Feierabend- nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Daheim ist Daheim und berufliche Probleme sind Morgen auch noch da. Ihre Sinne brauchen Entspannung, um sich wieder neu zu Schärfen. Eine Lösung wird auf diese Art, möglicherweise auch schneller gefunden, weil ihr Geist ausgeruht ist.
N#13
Nein.
Wir üben es nochmal: “Nein!”
Weil es so schön war: “Danke aber Nein Danke!”
War doch gar nicht so schwer, oder?
Wer sich zuviel aufbürdet, bekommt andere Aufgaben (meist seine eigenen), nicht mehr gebacken. Soll heißen: Lassen Sie sich nicht emotional erpressen, wenn Sie zu gewissen Unternehmungen oder  Erledigungen keine Lust und auch keine Zeit haben. Sie sind ein netter Mensch. Sie sind nicht weniger nett, wenn Sie auch mal für sich selbst Partei ergreifen. Wer würde es denn sonst tun, wenn nicht Sie selbst?
N#14
Ähnlich wie Punkt 11 aber anders. Misten sie die Stellen aus, die nicht zu ihrem täglichen Leben gehören, wie Keller und Dachboden.

So das war mein Beitrag zu Zeitmanagment.
Ich hoffe, dass es Ihnen weitergeholfen hat und wünsche Ihnen viel Spaß beim Umsetzen,

Herzlichst, Ihre Pia Kalm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.