Gruß vom Norden

Heute möchte ich Ihnen Neele Schwalbe vorstellen. Sie ist die Frau hinter der Seite http://royalcoeur.blogspot.de.

Liebe Neele, Ihr Blog ist sehr liebevoll gestaltet. Wie viel Zeit investieren Sie in das Hobby Bloggen durchschnittlich?
Richtig, Bloggen ist mein Hobby Eines von vielen. Deshalb hält sich der Zeitaufwand derzeit sehr in Grenzen. Natürlich nehme ich mir jeden Tag Zeit, Kommentare zu beantworten und Beiträge vorzubereiten. Allerdings treibe ich mich momentan weniger auf anderen Blogs herum, da mir dazu die Zeit fehlt. Außerdem bin ich derzeit sehr zufrieden mit dem Traffic auf meinem kleinen Schätzchen. Anfangs habe ich täglich mehrere Stunden investiert, heute schätze ich den Aufwand auf circa 10 Stunden in der Woche – mit Tagen, an denen ich mir Pausen gönne.

Woher kommen Sie gebürtig? Was verbindet Sie mit deiner Heimat?
Geboren bin ich in der Hansestadt Lübeck – also auch am Meer, sehr weit weg komme ich davon wohl nicht. Mit Lübeck verbinde ich einiges: schöne Shoppingtouren, entspannte Mädelsabende, erste Discobesuche – das waren Zeiten. Auch heute wohnen noch einige Freundinnen und Freunde von mir in der Nähe meiner Geburtsstadt. Ab und an bin ich dort also auch noch anzutreffen.

Ihr Blog handelt überwiegend über Mode, Beauty und Lifestyle. Was ist Ihre Kernaussage, eine Botschaft, an die Menschen da draußen?
„Du kriegst, was du verdienst, wenn du tust, was du liebst!“ – danach lebe auch ich ein wenig. Niemand kann besser sein als man selbst. Man muss nur die richtigen Seiten an sich finden und nach außen tragen. Wichtig ist doch, das Leben zu genießen und sich keine Steine in den Weg legen zu lassen. Falls das doch einmal passiert, muss man nur wissen, was man daraus bauen kann.

Sie sind ehrenamtlich aktiv. Ist das Bloggen ein Ausgleich, oder welcher Bedeutung messen Sie dem Ganzen bei?
Wahrscheinlich ist eher meine Arbeit im ehrenamtlichen Bereich der Ausgleich. Nicht der Ausgleich zum Bloggen, sondern der Ausgleich zum Alltag. Mein kleiner Blog hat jedoch auch einiges an Bedeutung für mich gewonnen, und doch weiß ich, wann ich eine Pause brauche – ich schätze diese Fähigkeit als wichtig ein, um nicht völlig unter zu gehen in der Blogger-Welt.

Sie arbeiten gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen, und betreuen im Kontrast Ihren Blog. Verraten Sie uns, was Ihre Vorstellung der Zukunft für die jüngere Generation ist?
Es wäre vermessen zu sagen, dass ich es gutheißen würde, wenn sich Kinder und Jugendliche im Internet so darstellen, wie ich es teilweise tue. Meinen eigenen Kindenr würde ich das wahrscheinlich nicht in diesem Rahmen gestatten. In meiner Arbeit mit den Kindern erlebe ich jedoch immer wieder, dass sie es richtig genießen mal eine Woche ohne Handys und Laptops leben können. Das überrascht mich allerdings nicht, da die Reize und Möglichkeiten für Kinder heutzutage so groß sind, dass es häufig zu Überforderungen kommt. Ich denke, dass die nächste Generation fast nur profitieren kann. Die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt, die Schulbildung und die Chancengleichheit bieten die Grundlage für ein schönes Leben. Es kommt ja immer darauf an, was man daraus macht. Stichwort: Selbstverwirklichung !

Bitte vervollständigen Sie den Satz: „Das Leben……….“
„… bietet uns die Möglichkeit uns frei zu entfalten – und danach sollten wir alle streben.“

 Haben Sie ein Lebensmotto, nach dem Sie sich selbst ausrichten?
„Du kriegst, was du gibst, wenn du tust, was du liebst.“

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihren weiteren Lebensweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denkanstöße erwünscht

Blog- Connect Leser

Diesen Blog durchsuchen

Buche gepflanzt

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.